A AbdriftabfallenablandigauffierenauffierenauflandigaufriggenAufrißB BackbordBackskisteBakeBallastBarreBaumBergfahrtBesanBesteckversetzungC CirrocumulusCirrostratusCirrusCongerCOSPAS-SARSAT-Seenot-SystemCumulonimbusCumulusCunningham-KauschD DampferlichtDeklinationDeplacementDeviation oder AblenkungDeviationsdalbenDeviationsdämpferDeviationskurveDrehkreisDünungE EbbeEbbeEcholotEinbindenEineinhalbmasterEiserner GustavEPIRBEtmalF FahrtFahrwasserFahrwassertonneFallwindFangleineFestfeuerFeuerschiffFinn-DinghyG GegenkommerGegenkursGegenruderGenuaGewichtsschwerpunktGewichtsstabilitätGezeitenGischtH Halber WindHalbwind-KursHaloHalsstreckerHavarieHeckwelleHeultonneHolebugI IMOIn FahrtInternationales SignalbuchIsobarenJ JacobsstabJährliche ÄnderungJolleJüngstensegelscheinK KabellängeKaltfrontKnotenKurssignalL Laufendes GutLeckLeeLuvM MagnetkompassMahlsandManntauManöver des letzten AugenblicksManövrierbehindertManövrierunfähigmanövrierunfähigMaydayMonsunN Nachrichten für SeefahrerNachrichten für Seefahrer (NfS)Nautisches JahrbuchNeerstromNiedrigwasserNimbostratusNipptideNullmeridianO OberfeuerOberliekOberwantOrkanP PalstekPeilungQ QuerabQuerkraftQuermarkenfeuerQuerstabilitätR RaumenRechtweisend NordRechtweisender KursReedeReffenRelingslogRichtfeuerS Seekartennull (SKN)StandlinieSteuerbordStromversetzungT TampenTiefTiefenlinienTorfeuerTragfähigkeitTragweiteTravellerTreibankerTyphonU Umlaufender WindUnterbrochenes FeuerUnterliekUntiefeV VerdrängerVorliekVorstagVorstevenW Wahrer OrtWahrer WindWantenWarmfrontWegerechtWendenWiederkehrZ ZeisingZenitZielfahrtZirruswolkenZyklon Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns heute noch an! Tel. 040 – 340818 Mobil 0176 – 80 62 80 73 Email: Info@buhlheller-yachting.de Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns heute noch an! Tel. 040 – 340818 Mobil 0176 – 80 62 80 73 Email: Info@buhlheller-yachting.de